Die Rubrik Breitensport beinhaltet den Seniorensport, das Deutsche Sportabzeichen und die Lauftreffs.


Mit einer herausragenden Bilanz kehrten die beiden Teilnehmerinnen von der 22. Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Perth/Australien zurück in den Kreis Offenbach/Hanau. Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) erzielte im Diskuswerfen der Altersklasse W45 gleich im 1. Versuch 37,58 Meter und sicherte sich hinter einer überragenden Polin, die mit 43,52…

Für die 8. Inter nationale Masters-Challenge, einem Senioren-Ländervergleich der Länder Frankreich, Belgien und Deutschland, am 17.09. in Sarreguemines (Frankreich), wurde für die Männermannschaft 50+ Markus Riefer (SSC Hanau-Rodenbach) über die 5000m-Strecke nominiert.

Bei der 11. Hallen-Europameisterschaft der Leichtathleten über 35 Jahre im italienischen Ancona mit 3086 Teilnehmern aus 40 Ländern konnte sich Kornelia Wrzesniok (LG Rodgau) gleich in ihrem ersten Wettbewerb eine Medaille sichern. Im Fünfkampf der Frauen W50 sammelte sie 3659 Punkte und erzielte mit dieser Leistung nicht nur eine persönliche…

Zum Abschluß der 21. Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Lyon (Frankreich) wurde Hans Schuck (LAZ Bruchköbel) Weltmeister in der deutschen 4x400m-Staffel der Altersklasse M70. Als Startläufer legte er in einem beherzten Rennen den Grundstein zum Sieg und schickte seinen Staffelkollegen Friedhelm Adorf bereits mit großem Vorsprung auf den…

Bei der Senioren-WM der Leichtathleten über 35 Jahre in Lyon in Frankreich ging die Bronzemedaille im Diskuswerfen der Frauen W45 an Silke Stolt (LAZ Bruchköbel). Mit 36,09 Metern qualifizierte sie sich in einem Teilnehmerfeld von 20 Werferinnen souverän als drittbeste für das Finale der besten 12. Dort zeigte sie dann eine glänzende Serie mit…